Ausgewählte Gattungen

Hier möchten wir einige Baumgattungen herausheben!
 
Zuerst einmal möchten wir sagen: Diese Liste ist nicht vollständig. Sie bildet aktuell die Baumgattungen ab, die wir zum jetztigen Zeitpunkt hervorheben möchten. Dabei werden wir sie sukzessive erweitern und immer weitere, uns spannend erscheinende Gattungen hinzufügen. 
 
Ob es heimische oder nicht heimische Gattungen sind, spielt dabei keine Rolle. Wir haben einfach unter unseren Fachkollegen herumgefragt und die Lieblinge identifiziert. Sie sehen hier also eine Lorenz von Ehren interne Gattungslieblingsliste mit bekannten und auch unbekannteren Gattungen! 
Dazu zählen zum Beispiel: Acer, Amelanchier, Catalpa, Juniperus, Ginkgo, Liriodendron, Sorbus und Thuja.

„Meine Lieblingsgattung ist Pinus! Hier gibt es so viel Abwechslung und Spannung in den Arten und Sorten, dass ich immer wieder überrascht bin, was diese Gattung alles an Wuchsformen hervorbringt."

Anna Schellhase, Digitales Marketing, Baumschule Lorenz von Ehren

Laubgehölze

Laubgehölze gibt es in einer immensen Auswahl: Für alle Standorte und jeglichen Gestaltungswunsch gibt es entsprechende Ziersträucher und Bäume. Ob besonders blühend, groß oder klein, traumhaft herbstfärbend, Insektenweide oder mit einem spannenden Wuchs. 

Nadelgehölze

Nadelgehölze werden noch häufig unterschätzt. Dabei strahlen sie eine besondere Atmosphäre aus, überzeugen mit ihrem interessanten Habitus, ihrer Schnittverträglichkeit oder einfach mit ihren überwältigenden Anwendungsmöglichkeiten.



Obstbäume

Obstgehölze sind die Allrounder für jeden Garten: Beginnend mit einer farbenfrohen Blüte, rosa, rot oder weiß, schenken sie im Herbst leckere Früchte und erstrahlen in knallbunten Farben. Im Winter wiederum schmücken sie den Garten mit ihrem vielleicht bizarren Wuchs.

You don't speak German? You can read this article in English here >.

Mediathek