Amelanchier - Felsenbirne

Rosaceae

Eine Blütenpracht von Felsenbirne
Eine mehrstämmige Felsenbirne
Felsenbirne im orangenen HErbstkleis
Große Spaliere von Felsenbirne
kleine Bäume von Felsenbirne
Kugeln von Felsenbirne

 

Unsere Amelanchier

Die meisten Arten der Gattung Amelanchier stammen aus Nordamerika und wurden bereits vor dem 18. Jahrhundert in Europa eingeführt. Schnell verbreiteten sich die attraktiven Sträucher in den Gärten und Parks. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden die Felsenbirnen für den Obstanbau kultiviert. So konnten sich die fremdländischen Sträucher hier schnell etablieren, teilweise verwildern und mit der heimischen Amelanchier ovalis kreuzen.

Suchen Sie sich Ihre Amelanchier aus

Amelanchier 'Ballerina'
Felsenbirne 'Ballerina'
5 bis 8 m
3 bis 5 m
April bis Mai
5
Amelanchier alnifolia 'Obelisk'
Säulen Felsenbirne 'Obelisk'
3 bis 5 m
1 m
April bis Mai
4
Amelanchier arborea 'Robin Hill'
Schnee-Felsenbirne
6 bis 8 m
3 bis 5 m
März bis April
5
Amelanchier laevis
Kahle Felsenbirne
3 bis 8 m
3 bis 5 m
März bis April
5
Amelanchier lamarckii
Kupfer-Felsenbirne
5 bis 8 m
3 bis 5 m
April bis Mai
4
Amelanchier rotundifolia
Echte Felsenbirne, Gemeine Felsenbirne
1 bis 3 m
2 bis 3 m
April bis Mai
5

Beispiele aus unserer Baummanufaktur