Cytisus - Edel-Ginster

Die ersten farbprächtigen Edel-Ginster entstanden vor über 100 Jahren. Daran waren sowohl der heimische C. scoparius (Besen-Ginster) als auch C. multiflorus (Spanischer Ginster) beteiligt. Mittlerweile gibt es über 70 Sorten, mit ein-, zweioder dreifarbigen Blüten.

Hinweis:
Die regelmäßig auftretenden Frostschäden sind belanglos. Im Interesse einer überreichen Blüte müssen die Triebe ohnehin jedes Jahr eingekürzt werden. Der Rückschnitt erfolgt unmittelbar nach dem Verblühen am untersten Blütenansatzpunkt. Dadurch wird ein dichter Neutrieb mit üppigem Blütenbesatz im darauffolgenden Jahr erzielt. Ein Totalrückschnitt bewirkt zögernden Neutrieb; wurde der Schnitt im Mai vergessen, belässt man die Sträucher besser im ungeschnittenen Zustand.

Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner >