Chamaecyparis - Scheinzypresse

Es existieren zwar nur ein halbes Dutzend Chamaecyparis-Arten weltweit, daraus sind aber, dank der Neigung der Scheinzypressen zu Mutationsbildung, viele Hunderte von Züchtungen entstanden. Die Scheinzypressen entwickeln als Blattorgane normalerweise dunkelgrün gefärbte, aromatisch riechende Schuppen. Jedoch ist die Vorliebe dieser Gehölze abweichende Farbnuancen auszubilden besonders ausgeprägt, so dass hier die farbenprächtigsten Koniferenvarianten zu finden sind.

Die Attraktivität der Chamaecyparis-Züchtung wird durch straffe, kompakte oder elegant lockere Wuchsformen oder eigenwillige Verzweigungen noch zusätzlich gesteigert. Unauffällig bleiben hingegen die einhäusigen Blüten und die kleinen, erbsengroßen Zapfen.

Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Finden Sie jetzt Ihren Ansprechpartner >