Faszination Pflanzen – Gehölze für die Zukunft!

Das beste Pflanzenkompendium der Baumschule Lorenz von Ehren

Das gab es so noch nie! Eine komplette Überarbeitung eines etablierten Gehölzkatalogs – in Format, Grafik und Inhalt! Die Auflage 6 des Lorenz von Ehren-Pflanzenkatalogs ist mit seinen Vorgängern nicht mehr zu vergleichen. Sie ist noch umfangreicher, klarer strukturiert und hat einen wesentlich höheren und stärkeren Bildanteil! Das Buch ‚von Ehren Kompendium – Gehölze für die Zukunft‘ erscheint pünktlich zur Messe GaLaBau im September in Nürnberg, 14.9.-17.9.2022. Danach ist das Kompendium, wie bewährt, über die Baumschule Lorenz von Ehren direkt zu beziehen. 

Ein Buch der Superlative! Die Entwicklungs- und Konzeptionszeit hat sich gelohnt, da ist sich Bernhard von Ehren, geschäftsführender Gesellschafter der Baumschule Lorenz von Ehren bereits sicher. 
Das ‚von Ehren Kompendium‘ erscheint in einem neuen, quadratischen Format mit über 1000 Seiten, über 2500 Abbildungen als zum Teil große und aussagekräftige Bilder, komplett überarbeitet und ist nachhaltig, da ohne Preise gedruckt. Diese können über QR-Codes auf der Homepage des Unternehmens www.lve-baumschule.de jederzeit nachgelesen, aber seitens der Baumschule eben immer auch aktualisiert werden, ohne zukünftig neues Papier bedrucken zu müssen. 

Die wichtigsten inhaltlichen Veränderungen:
• Kapitel Stauden: 100 Stauden mit dem Fokus auf insektenfreundlichen und Wild-Stauden
• Kapitel Laubgehölze: ergänzt um mehr als 100 neue Gattungen, Arten und Sorten
• Kapitel Rosen: komplette Neuorientierung mit Schwerpunkt auf Wildrosen und insektenfreundlichen Rosen
• Ein neues Kapitel Hortensien
• Kapitel Formgehölze: eine neue Sortierung nach Formen

Selbstverständlich hat die Baumschule Lorenz von Ehren auch ihre Planungshilfen überarbeitet. „Wir sehen uns nicht nur als ein Unternehmen, das Gehölze verkauft, sondern legen ebenfalls großen Wert darauf, unsere Kunden gut zu beraten und mit Tipps rund um die Pflanze umfassend zu versorgen“, so Bernhard von Ehren zu der grundlegenden Aktualisierung der unmittelbar nutzbringenden Informationen im ‘von Ehren Kompendium‘.

• Aufnahme eines Kapitels zu Bienengehölzen
• Anpassung aller Planungshilfen an das neue Sortiment
• Überarbeitung der Profitipps und Erweiterung um Hinweise zur Fertigstellungspflege 
• Anpassung der ‚Stadtbäume der Zukunft‘ an aktuelle Empfehlungen der GALK und des BdB
• Einarbeitung neuer Größenvergleiche  

 
Baumschule Lorenz von Ehren auf der GalaBau in Nürnberg 2022: 14.9.-17.9.2022, Halle 3A, Stand 331!
 

„Wir haben so viele faszinierende Gehölze, die wir in diesem Buch zeigen. Dieses Kompendium fasst sie alle zusammen und bietet darüber hinaus noch einen Mehrwert bezüglich der Handelsware und Planungshilfen.  

Bernhard von Ehren, geschäftsführender Gesellschafter Baumschule Lorenz von Ehren