• Kreisel in Hittfeld

    Spende: Bepflanzung

     
 

Baumschule Lorenz von Ehren bepflanzte im Herbst 2017 Kreisel in Hittfeld 

 
 
Die Marmstorfer Baumschule pflanzte 11 Zieräpfel (Malus ‘Evereste‘) und Rosen (Rose Gärtnerfreude) auf dem Kreisel am Ortseingang von Hittfeld aus Richtung Emmelndorf.

Dabei bleibt es nicht nur bei der Pflanzung, sondern die Baumschule übernimmt auch die Pflege des Kreisels für die folgenden drei Jahre, also bis 2020. Dann werden die Zieräpfel angewachsen sein.

Bernhard von Ehren, geschäftsführender Gesellschafter der Baumschule Lorenz von Ehren: „Ich freue mich noch immer darüber, dass wir eine Einigung mit dem Straßenbaumamt und dem Landkreis Harburg erzielen konnten, denn es ist eine wirklich schöne Gelegenheit, so nah an unserem Firmensitz in Hamburg-Marmstorf und in einer ohnehin vom Anbau der Baumschule geprägten Region, einen Kreisverkehr mit unseren Bäumen gestalten zu können".


Das Gesamtvolumen für die Pflanzen liegt dabei bei ca. 17.500Euro, zzgl. Arbeitsaufwand für Pflanzung und Pflege. Hier liegt die Baumschule bei einem Aufwand von rund 60 Stunden für die Pflanzung und einem geschätzten Aufwand für die Pflege von ca. 170 Stunden für die drei Jahre.

Mit dieser Unterstützung wird die Baumschule ihrem Anspruch gerecht, die Umgebung in der sie produziert, nachhaltig und umweltgerecht zu behandeln. Bernhard von Ehren führt die Baumschule in 5. Generation und seine ausgeprägte Liebe zu Bäumen lässt ihn immer wieder Unternehmensentscheidungen auch unter rein landschaftsökologischen Gesichtspunkten treffen.
 
 

Baumschule
Lorenz von Ehren GmbH

& Co. KG

Maldfeldstr. 4
21077 Hamburg
Telefon:
+49 (40) 76108-0

Fax:
+49 (40) 76108-100

E-Mail: